TV Zainen Maisenbach e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Unser sportliches Angebot > Nordic Walking

Nordic Walking

Nordic Walking des TV Zainen Maisenbach

 

Den gesundheitlichen Aspekten folgend ist im Jahre 2005 eine Sparte unter dem Namen Nordic Walking entstanden.

Zu Beginn war er eine Gruppe, die am Freitagabend ihren Termin hatte. 1 Jahr später hat sich am Mittwochvormittag eine weitere Gruppe dazu gesellt. So konnte man eine einen Nordic Walking Kurs abends und morgens anbieten. Die Kursleitenden sind ausgebildete Nordic Walking Trainer oder Übungsleiter, so dass die Technik richtig erlernt und umgesetzt werden kann.

Der gesundheitliche Aspekt des Nordic Walking hat sich immer mehr durchgesetzt, vor allem spricht es auch die Teilnehmer an, die mit Hilfe von Nordic Walking Stöcken gut gehen können. Es ist somit das Herzkreislauf System, Haltung und die Ausdauer noch gut trainierbar. Vor allem die Bewegung in der Natur erfreut die Teilnehmer, sowie das beobachten von seltenen Pflanzen oder Sträuchern.

Die Strecken sind für alle Teilnehmer gut zu gehen. Unsere Wege erstrecken sich über den Rosenhardt, Igelsloch, Oberkollbach, Kollbachtal, Jägerhütte, Schömberg, Wasenhütte, Umrundung von Zainen-Maisenbach auf dem Betonweg, Richtung Beinberg, über die Kohlplatte, Rohrbrunnen und auch auf den Nordic Walking Strecken der Kurverwaltung Bad Liebenzell sind wir schon unterwegs gewesen.

 

Seite
Menü
News

Infokasten

 

 

 

 

Termine

 

 

 

 

Bilder

 
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login