TV Zainen Maisenbach e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Unser sportliches Angebot > Kinderturnen

Kinderturnen

Bewegte Kinder sind schlauer !

Als Spartenleiter und Übungsleiter des Mutterkind- und Kinderturnen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin Maisenbacher wohne in Oberkollbach und leite seit ca. 20 Jahren das Kinderturnen beim TVZM.Kinder sind unsere Zukunft.

 

Kinderturnen ist der Begriff für eine Bewegungserziehung die ganzheitlichen Charakter besitzt, mit einem Sportartübergreifenden Konzept. Es ist vielseitig. Im Vordergrund steht Freude an der Bewegung und Spaß am Spiel. Unsere Kinder brauchen körperliche und geistige Bewegung wie das tägliche Brot. Die Entwicklung des Kindes hängt im hohen Maße davon ab, welche Anregungen es durch seine Umwelt erfährt. Durch vielseitige, unterschiedliche Bewegungslandschaften, so dass die Kinder mit viel Spaß individuelle Körpererfahrungen machen können.

Ziele: -Kindertunen ist vielseitig

-Lernen sich bewegen -Kameradschaft

- sich in Gruppen zurechtfinden

-Rücksichtnahme innerhalb der Gruppe…

 

Turntiger und Turnmäuse, das sind wir!

 

Was ? Ihr wisst nicht, wer wir sind?

Die Turntiger und die Turnmäuse sind die jüngsten Mitglieder mit ihren Mamas. Wollen wir doch lernen, wie man einen Purzelbaum macht oder sich im Rhythmus der Musik bewegt und dabei lacht.Dabei helfen uns dienstags in der Turnstunde, die Karin und die Conny.

Turntiger wirst Du dann, wenn Du deine Mama nicht mehr brauchst, zum Tanzen, Hüpfen, Springen.

Übers Jahr haben wir viel zu tun, machen eine Schnitzeljagd, fahren auch mal Rad. Bewegen uns vorwärts und mal rückwärts, denn Nichtstun ist out.

Wollt Ihr auch Turntiger oder -Mäuse werden?

Schaut dienstags doch einmal vorbei!

Wir warten auf Euch.

Die Turntiger und Turnmäuse des TV Zainen-Maisenbach

Seite
Menü
News

Infokasten

Biketreff: Der Biketreff beginnt am 24.04. wieder. Treffpunkt 18.00 Uhr am Sportheim

 

 

 

Termine

 

 

 

 

Bilder

 
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login