TV Zainen Maisenbach e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Unser sportliches Angebot > Rückenfitness

Rückenfitness

Training für Körper, Geist und Seele

Körper:

Wir kräftigen unsere Muskeln, halten unsere Gelenke beweglich und stabilisieren somit die Haltung unseres Körpers.

Geist:

Na ja, man kann es mit Hirnleistung ausdrücken, es ist doch mit unserem Gedächtnis genauso wie mit unseren Muskeln wenn nicht trainiert wird schwächt das ganze ab. Wie wichtig ist es doch in jedem Alter das Gedächtnis zu trainieren, denn was nützt eine gute Kondition und Beweglichkeit wenn es nicht möglich ist das ganze umzusetzen. Bei uns wird deshalb auch die Koordination mit einbezogen.

Seele:

Funktioniert dies alles freut sich unsere Seele, wir werden gelassener, ausgeglichener und gelöster.

Unsere Übungen umfassen den gesamten Bewegungsapparat, d.h.HWS, BWS und LWS mit der dazugehörenden Muskulatur, welche gekräftigt wird. Die Arme und Beine kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ferner haben wir eine Beckenbodenmuskulatur die trainiert werden muss, sowohl auch Übungen die der Sturzprophylaxe dienen. Auch Entspannungsübungen sind wichtig da das loslassen der Muskeln in unserer heutigen hektischen Zeit oft schwer ist.

Damit das Ganze einen runden Abschluss findet, sitzen wir anschließend manchmal gemütlich zusammen und genießen nach vorausgegangener Anspannung nun die Entspannung.

Seite
Menü
News

Infokasten

Biketreff: Der Biketreff beginnt am 24.04. wieder. Treffpunkt 18.00 Uhr am Sportheim

 

 

 

Termine

 

 

 

 

Bilder

 
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login