TV Zainen Maisenbach e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Unser sportliches Angebot > Tischtennis

Tischtennis

Sparte T i s c h t e n n i s

Die Sparte Tischtennis im Turnverein ist noch gar nicht so alt – ca. 2002!

Der Anfang war davon gekennzeichnet, dass keine oder kaum Mittel zur Verfügung standen. Die erste TT-Platte war eine Spende von Jochen Schwemmle. Diese wurde Anfang der 80er Jahre von Jochens Vater Erich Schwemmle auf ihren Rollen die 800 Meter entlang der Straße zum Bürgersaal in Beinberg gerollt. Leider war die Haltbarkeit der Rollen nicht so stark wie der gute Wille der Spender! Und so wurden dann später die defekten Rollen von dieser Platte demontiert, von Achim Seibold und Bernd Talmon ein Untergestell gebaut und die Platte für das Training ab ca. 2002 - 2012 in Zainen genutzt.

Heute sind aber drei neue Platten vorhanden, natürlich neu und in einem makellosen Zustand.

Die ersten Turniere sind ab 10. April 2004 dokumentiert. Sie wurden auch in den Folgejahren federführend von Frieder Spaleck organisiert – danke!

Ab 2007 wurden Spartensitzungen protokolliert. Nach Abgängen in dieser Zeit hat sich die Mitgliederzahl bis heute verdoppelt. Auch die Spielstärke der Mitglieder hat deutlich zugenommen. Es gilt abzuwarten, was das geplante offene Turnier sowie das viermalige freie Training für jedermann im November dieses Jahres an Neuzugängen bringt.

Die Atmosphäre in unserer Sparte wird allgemein als angenehm empfunden. Das zeigen auch Grillfest, Kegelabend, gemeinsames Abendessen, was alles grundsätzlich mit unseren Frauen stattfindet.

Wir sind keine gemeldete Mannschaft, haben auch keine Pflichtspiele, sonder spielen aus Spaß an der Freude, obwohl das Spielniveau schon etwas mehr über dem Hausgebrauch liegt.

Also - nur Mut, neue Mitspieler sind jederzeit willkommen.

Seite
Menü
News

Infokasten

 

 

 

 

Termine

 

 

 

 

Bilder

 
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Login